In den Frühjahrssemesterferien wurde das Team von Matthias Goeken für vier Wochen durch eine engagierte Praktikantin aus Beverungen verstärkt. Gresa Latifi studiert Business Management als dualen Studiengang an der FHDW in Paderborn.

Die junge Studentin erhielt Gelegenheit den Alltag eines Abgeordneten im Düsseldorfer Landtag mitzuerleben und durfte Matthias Goeken in die Fraktion, in die Ausschüsse oder ins Plenum begleiten. Darüber hinaus hat sich Gresa Latifi in den Büroalltag eingebracht und das Team bei der Recherche, Erstellung von Pressemitteilungen oder Terminvorbereitungen unterstützt.

„Ich freue mich immer sehr, wenn auch die jungen Leute sich für Politik interessieren und versuche ihnen einen Einblick in meine Arbeit im Parlament zu geben. Gresa hat sich sofort toll integriert und war im Büro eine große Hilfe“ so Goeken.

Gresa beschreibt ihre Praktikumszeit als spannend: „Der Arbeitsalltag im Landtag ist vielfältig und hat mir einen guten Einblick in die Abläufe eines Parlaments gezeigt. Ich konnte den Alltag eines Landtagsabgeordneten nicht nur hautnah miterleben, sondern lernte auch wie Politik funktioniert.“

X