Auch in diesem Jahr besuchten wieder über 1000 Karnevalisten den Landtag in NRW, um dort die 5. Jahreszeit zu feiern.

Auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Matthias Goeken besuchten auch die Vertreter der Steinheimer Karnevalsgesellschaft – Karnevalsprinz Christian Henning, Hofmarschall Volker Böddeker, Präsident Dominik Thiet, Vizepräsident Markus Brexel und Stellv. Elferratsvorsitzender Dennis Hetmann die Landeshauptstadt und nahmen am „Närrischen Landtag“ teil.

„Es freut mich, dass die jungen Karnevalisten aus Steinheim meiner Einladung gefolgt sind. Die Karnevalsmusik und das bunte Bühnenprogramm sorgten für gute Stimmung bei den Gästen. Zudem konnte ich ihnen einen kleinen Einblick in meine Arbeit geben. Ein Auftritt am Rednerpult des Plenarsaals durfte dabei natürlich nicht fehlen. “, so Goeken.

Beim jecken Gipfeltreffen begrüßte Landtagspräsident André Kuper die Karnevalisten auf der großen Bühne. Den ganzen Nachmittag über empfing er mit den Landtagsabgeordneten die Delegationen aus dem ganzen Land.

„Der Närrische Landtag ist ein schöner Anlass, um Besuch aus der Heimat zu empfangen. Im Rahmen der Veranstaltung wird das ehrenamtliche Engagement der Karnevalisten gewürdigt und ein Austausch in lockerer Atmosphäre ermöglicht. Den Steinheimern danke ich sehr herzlich für Ihren Besuch und ich freue mich schon jetzt auf die Besucher im nächsten Jahr.“, betont Goeken.

X