„Gute Nachrichten für alle Sportlerinnen und Sportler des Fußballvereins SV Höxter e.V. In der aktuellen Förderrunde des Sportstättenförderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ erhalten sie insgesamt 37.016 Euro für den Wechsel von Gummi- auf Korkgranulat, der Anschaffung eines Reinigungsgerätes und der Instandsetzung der Beregnungsanlage. Ich freue mich sehr, dass der SV Höxter e.V. nun die Möglichkeit hat, eine moderne und bedarfsgerechte Sportstätte anzubieten“, so  der CDU-Landtagsabgeordnete Matthias Goeken, „Nachdem in den vergangenen Legislaturperioden unter Rot-Grün die Investitionen in unsere Sportstätten gestockt haben, hat die Landesregierung mit dem Sportstättenförderprogramm ein deutliches Zeichen gesetzt und stärkt so NRW weiterhin als Sportland Nummer 1.“

Der Fußballverein will in Höhe von 43.549 Euro Renovierungsmaßnahmen durchführen. Aus dem Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ erhalten sie dazu 37.016 Euro. Mit dem Förderbescheid können die Verantwortlichen des Vereins mit den Arbeiten beginnen.

X