Nachdem bereits vier Förderbescheide für Sportvereine im Kreis Höxter ausgestellt wurden, erhalten nun noch vier weitere Sportvereine Fördermittel aus dem Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ des Landes NRW.

„Ich freue mich sehr, dass nun vier weitere Sportvereine aus Bad Driburg und Beverungen Fördermittel erhalten, um die Sportanlagen nachhaltig zu modernisieren oder sanieren. Die finanzielle Unterstützung wird von den Sportvereinen dringend benötigt, um die geplanten Maßnahmen durchzuführen“, betont der CDU Landtagsabgeordnete Matthias Goeken.

Der S.V. Dringenberg e.V. erhält für die Modernisierung der Flutlichtanlage 36.892 Euro und für die Modernisierung der Duschen und Umkleiden 64.256 Euro. Der Turn- und Sportverein Pömbsen e.V. erhält ebenfalls für die Modernisierung der Flutlichtanlage 33.480 Euro. Fördermittel in Höhe von 14.147 Euro gehen an den SV Blau-Weiß Reelsen e.V. für die Erneuerung des Ballfangzauns und der FC Blau-Weiß Weser e.V. erhält 28.924 Euro für die Modernisierung der Flutlichtanlage. Insgesamt fließen damit weitere 177.699 Euro Fördermittel in den Kreis Höxter.

Hintergrund:
Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Koalition das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.

X