Im Andenken an seine 2019 an Leukämie verstorbene Frau Alicia fährt der Paderborner Benedikt Goesmann eine Spendenradtour quer durch Europa, von Paderborn nach Lissabon. Nach langem Kampf und Zeiten der Verzweiflung, aber vor allem auch der Hoffnung, ist nach dem Tod seiner Frau Alicia der Wunsch bei Benedikt Goesmann gewachsen, für Leukämie-Patienten in Südamerika, ihrem Heimat-Kontinent, aktiv zu werden.

Lissabon, der westlichste Punkt von Europa und der europäische Ort, dem Südamerika am nächsten liegt, ist 4.500 km von Paderborn entfernt. Mit seinem Projekt ride for ALL will Benedikt Goesmann helfen, die Therapiemöglichkeiten auf dem Heimatkontinent seiner verstorbenen Frau zu verbessern. Goesmann sucht „Kilometer-Sponsoren“, die ihn auf seiner Fahrtstrecke unterstützen. Jede Spende ist Extra-Motivation für ihn, in die Pedale zu treten. Pro gefahrenen Kilometer werden Spenden für die DKMS gesammelt und Projekte in Chile können somit direkt vor Ort bewegt werden.

Weitere Informationen entnehmen Sie der Website www.ride-for-all.de

Seine Fahrradtour führte Benedikt Goesmann auch nach Düsseldorf: Heute morgen konnte er Halt im Düsseldorfer Landtag machen. In einem Gespräch mit Landtagspräsident André Kuper und Abgeordneten der CDU-Landtagsfraktion hatte Goesmann die Möglichkeit, sein Projekt vorzustellen, es bekannt zu machen sowie auch um Unterstützung zu werben. Die Abgeordneten stellten interessiert Fragen und waren begeistert von seinem Engagement und Einsatz, aktiv und persönlich die Arbeit der DKMS vor Ort in Südamerika zu unterstützen.

Der Höxteraner CDU-Landtagsabgeordnete Matthias Goeken hatte das Treffen im Landtag ermöglicht und freut sich über den Besuch aus der Heimat: „Das ist eine klasse Aktion, die Benedikt macht! Ich freue mich sehr, dass es ihn auch hier in den Landtag geführt hat. Gerne unterstütze ich ihn wie ich nur kann und motiviere dazu auch „Kilometer-Sponsor“ für den guten Zweck der DKMS in Chile zu werden.“

 

X