„Dafür hat die CDU im NPH und auch im NWL lange gearbeitet.“, freut sich der Fraktionsvorsitzende der CDU im NPH Bernd Schulze-Waltrup. Die Anbindung von Paderborn an den RRX ist ein Meilenstein für die Mobilität der Menschen. „Die Menschen nutzen Busse und Bahnen immer mehr. Dafür wollen wir ihnen aber auch ein hochwertiges Angebot machen. Der Start des RRX (R11) zum Winterfahrplan ist ein erster sichtbarer Erfolg.“, zeigt sich auch Matthias Goeken MdL sehr zufrieden. „Ich danke heute auch unserem Fraktionsmitglied Dr. Helmut Bentler. Er hat sich in seiner Zeit als Vorsitzender der Fraktion im NWL ganz besonders hierfür eingesetzt.“, fügt Bernd Schulze-Waltrup hinzu.

Mit dem Be­triebsstart sind neben den neuen Fahrzeugen mit mehr Sitzplätzen wesentliche Ver­bes­se­run­gen im Leis­tungs­an­ge­bot ver­bunden. Fahr­gäs­te kön­nen künf­tig ei­ne stünd­liche Di­rekt­ver­bin­dung zwi­schen Düs­sel­dorf, dem Ruhr­ge­biet und Pa­der­born nut­zen. Un­ter­bro­chen wird der Stun­den­takt zwi­schen Hamm und Pa­der­born nur noch zwei Mal täg­lich durch IC-​Zü­ge. Für den Be­trieb auf der Li­nie RE 11 ist jetzt die Abelio Rail NRW zu­stän­dig.

X